Klavierlehrer







Mein Name ist Christian David Rheber und ich wurde 1980 in Schleiz geboren. Ich erhielt meinen ersten Klavierunterricht mit 7 Jahren. Ab 1995 besuchte ich die Spezialklassen für Musik am "Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608" in Gera. Nach dem Abitur habe ich Musik und Mathematik für Lehramt an Gymnasien an der "Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar" und an der "Friedrich-Schiller-Universität Jena" studiert. Es folgten weitere musikalische Erfahrungen in verschiedenen Tonstudios, Bands und als Komponist. Ab 2005 habe ich Musiktheorie/Komposition mit Hauptfach Klavier an der "Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden" bei Prof. Dr. John Leigh, Prof. Dr. Clemens Kühn und Prof. Manos Tsangaris studiert. Im Anschluss an mein Studium, nach meinem Abschluss mit dem akademischen Grad "Diplom-Musiktheoretiker", erhielt ich einen Lehrauftrag für das Fach Arrangieren an der "Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden". Seit Februar 2012 bin ich selbstständig als Komponist, Arrangeur und Musikproduzent tätig. Nach insgesamt 17 Jahren im Zentrum der Dresdner Neustadt hat es mich 2022 ins Ländliche, nah meiner Heimatstadt Schleiz gezogen.

Meine Komposition "Spiegel Stücke" für Sinfonieorchester wurde von der "Dresdner Philharmonie" unter Leitung von Lennart Dohms uraufgeführt. Außerdem wurden über 30 meiner Orchester-Arrangements, unter anderen von der "Vogtland Philharmonie Greiz - Reichenbach" und der "Thüringen Philharmonie Gotha - Eisenach" mehrfach aufgeführt.

Im Bereich Popmusik habe ich unter dem Künstlernamen Curran Carter die 2 Alben "Stupid Idea" und "About Love" und die 3 Singles "I Fell In Love", "Catch The Spring" und "Remember" veröffentlicht, die bei allen Streaming-Plattformen zu hören sind.

Mein letztes Orchester-Projekt hat mich nach London geführt. Für die beiden Gitarren-Virtuosen Jan Pascal und Alexander Kilian von "Café del Mundo" habe ich 12 Orchester-Arrangements, basierend auf ihren Gitarren-Kompositionen geschrieben, die am 5. und 6. März 2023 in London mit dem "Royal Philharmonic Orchestra" im "Abbey Road Studio One" aufgenommen wurden. Das Album "Café del Mundo SYMPHONIC" wurde in den Bauer Studios Ludwigsburg gemixt und gemastert und ist am 15. Mai 2023 als CD und Download erschienen. Seit dem 15. Oktober 2023 gibt es ebenfalls eine Version des Albums auf Vinyl. Auf YouTube kann man die ersten Videos sehen und verschiedene Ausschnitte aus dem Album hören. Eine Dokumentation über die Aufnahme des Albums in den Abbey Road Studios mit dem RPO ist ebenfalls auf YouTube zu sehen.

Auf der Website www.orchester-arrangeur.de kann man einen guten Eindruck von meiner Arbeit als Komponist, Arrangeur und Musikproduzent bekommen.


Arrangements für Orchester, Arrangeur, Arrangeur gesucht, Musikarrangeur, Orchester-Arrangements Lied produzieren, Song produzieren, Lied aufnehmen, Lied komponieren, Song komponieren, Song aufnehmen Komponist gesucht, Filmmusik Komponist, Filmkomponist finden, Kompositionen für Film, Musik für Filmproduktion Hörbuch produzieren lassen, Hörbuch aufnehmen, Hörbuch sprechen lassen, Hörbücher aufnaehmen, Hörbücher produzieren Komponist gesucht, Filmmusik Komponist, Filmkomponist finden, Kompositionen für Film, Musik für Filmproduktion deutscher Filmkomponist | german film composer | german film compostion Warteschleifen, Anrufbeantworter, Ansagen, Telefonanlagen, Telefonansagen mit Hintergrundmusik, GEMA-frei Feature Produktion, Feature Aufnahme, Feature produzieren lassen, Feature Sprecher New Chart Music, Music Newcomer Germany, New Music Artists, Top 100 Charts, Featured best Album Neue Musik in Deutschland, deutsche Charts, Newcomer in Deutschland, Bester Künstler Deutschland Newcomer Curran Carter, Best Album in 2022, Best Single in 2020, Producer and Performer professionelle Telefonansagen, Warteschleifenmusik, Anrufbeantworter Ansagen